Hier könnt Ihr Anregungen, Lob und Tadel die den Verein und unsere Homepage betreffen loswerden.

Einträge werden von unseren Admins zeitnah freigeschaltet.

Also keine Scheu!

Kommentare: 34
  • #34

    Thomas (Samstag, 03 November 2018)

    Hallo, schade das auf eurer Homepage nicht von dem ehemaligen Lehrlingswohnheim erwähnt wird, zumal es ja den Ort zu DDR zeiten prägte.
    Mfg.

  • #33

    Ilona Haase (Sonntag, 02 September 2018 10:09)

    Also, ich war mit meinem Bruder in meinem Geburtsort, wo wir auch als Kinder bei Oma und Opa immer die Ferien verbrachten. Ich war angenehm überrascht, dass Ihr Euch für Eure Heimat so schön engagiert. Hut ab und macht weiter so, damit Euer Dorf nich lebendiger wird. Zusammenhalt ist das Wichtigste im Leben. Alte helfen jungen und umgekehrt. Besinnt Euch einfach auf Eure alten Werte, dann klappt das auch. Ihr lebt in einer Idylle, Ruhe. Hier (Berlin) ist immer etwas los. Mal ist es was positives, mal aber auch etwas negatives. Aber die Alten (1949 ) geboren jnd mittler Weile auch schon fast 70 halten noch gzT zusammen. Liebe Grüsse in die alte Heimat. MfG Ilona Haase.

  • #32

    Helmut Keusemann (Mittwoch, 04 Oktober 2017 15:06)

    Ich durfte mit der Deizisauer Besuchergruppe am 02.10. 17 ein " gemütliches Beisammensein im Bürgerhaus Großzössen " erleben.
    Die Bewirtung, Betreuung, Service, Mutzbraten etc. war B e s t e n s. Das "Schalke 04 Bierglas " an der Theke war mir sehr sympatisch.
    Kurz zusammengefaßt: Das Erlebnis war SPITZE!
    Ein S04 Fan aus Deizisau.

  • #31

    A EICHHORN (Sonntag, 27 August 2017 22:22)

    habe meine fotoordner geordnet und zahllose fotos vom schultreffen 2009 gefunden. das findet in eurer fotogalerie gar nicht statt. gibts da bedarf?

  • #30

    Sofranko Ursula-Jutta (Donnerstag, 20 Juli 2017 13:00)


    Mein Vater zeigte mir neulich voller Stolz Eure Seite. Man wundert sich, was man alles so bei Euch findet.
    Herr Dillner aus Kleinzössen, Besitzer des Fahrradgeschäftes war mein Opa.
    Herr Mothes mit den Nutrias mein Großonkel.
    Die alte Eiche habe ich als Kind bestaunt und bei Ganze's Milch geholt.
    Die Tochter von Herrn Mothes, wie auch meine Eltern und ich leben in Solingen.
    Macht weiter so.

    Danke für die Mühen, die Ihr mit den Seiten hattet.

  • #29

    Kim (Mittwoch, 17 Mai 2017)

    Hallo zusammen <3

  • #28

    Stephan Riesen (Mittwoch, 02 März 2016 00:08)

    Super Homepage. Es freud mich als alter Großzössner bekannte Gesichter zu sehen.
    Macht weiter so. Viele lieb Grüße von mir hier aus Horb am Neckar (BW)

  • #27

    Maik Winckler (Donnerstag, 25 Dezember 2014 12:00)

    Hi alle zusammen wünsche euch ein fröhliches Weihnachten und schöne Feiertage und ein guten rutsch ins neue Jahr

    ps es ist immer wieder schön auf die Webseite zurück zu kommen und immer was neues zu lesen

    grüsse aus Bayreuth

  • #26

    Fadir (Freitag, 29 August 2014 17:01)

    Sauer macht nicht lustig

  • #25

    Petra Nitsche, geb. Gärtner (Dienstag, 10 Juni 2014 10:54)

    CHAPÒ zu dem gelungenen Fest und an die vielen fleißigen Helfer.
    Ich habe die vielen Umarmungen, das Aufleben der alten Zeiten und Gespräche sehr genossen. Macht weiter so und bis bald - denn ich komme gern wieder :-)
    Viele Grüße aus BRB

  • #24

    IG Bau (Sonntag, 08 Juni 2014 21:20)

    Grüße von der IG Bau

  • #23

    Kristina Fiedler, geb. Morbach (Samstag, 24 Mai 2014 09:31)

    Ich freue mich auf das Klassentreffen. Ich hoffe, dass auch ehemalige Schüler vom
    Einschulungsjahr 1960 daran teilnehmen.
    Bei den Organisatoren möchte ich mich schon im voraus herzlich bedanken und wünsche
    den Team viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung und Durchführung des Treffens.

    Viele Grüße von Kristina
    fam.wf@t-online.de

  • #22

    Maik Winckler (Dienstag, 24 Dezember 2013 15:20)

    Hallo zusammen ich wünsche Euch ein schönes und Erholsames Weihnachtsfest ,

    Es ich immer was schönes auf die Seite zurück zukommen macht weiter so

    grüsse aus Bayreuth

  • #21

    Jürgen Brand (Freitag, 20 Dezember 2013 11:26)

    Allen Homepagebesuchern eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Gruß Jürgen
    http://rurufi.ibk.me

  • #20

    Jürgen Brand (Samstag, 15 Juni 2013 14:15)

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Jürgen Brand, stamme aus Magdeburg und wohne bei Köln.
    Das Buch „Meine Jugend in der DDR“ welches ich geschrieben habe, wurde beim epubli-Verlag gerade
    veröffentlicht. Im Buch erzähle ich wie ich aufwuchs, sowie über die Erlebnisse vom 14.bis zum 23.Lebensjahr
    in Magdeburg in den 60er + 70er Jahren.
    Als ich wegen einer Lappalie für 1 Jahr ins Gefängnis musste, da änderte sich mein Leben.
    Weil ich ein paar Jahre später sogar einen Antrag auf Ausreise aus die DDR abgab,
    da begannen die Schikanen und Verhöre der Stasi. Da ich trotzdem standhaft blieb,
    lernte ich die schlechten Seiten dieser DDR kennen.
    Ich wusste damals aber noch nicht, das ich mehrere Jahre meines Lebens unter den
    schlimmsten Haftbedingungen im Gefängnis verbringen sollte.
    Durch das Bücher schreiben, konnte ich das Erlebte besser verarbeiten.
    Wer es möchte der kann beim epubli-Verlag das Buch „Meine Jugend in der DDR“ oder „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“
    Übers Internet bestellen.
    Auch als E-Book erhältlich.

    Freundlicher Gruß Hier meine Autorenhomepage: http://rurufi.ibk.me
    Jürgen Brand



  • #19

    Karl-Heinz Decker (Samstag, 02 März 2013 16:39)

    Ich habe gerade die Slideshow mit den Dorfansichten entdeckt. Ganz toll und bitte mehr davon. Das ist eine prima Idee von euch gewesen.Macht weiter so!!!

    LG Karl-Heinz

  • #18

    Alfred Eichhorn (Dienstag, 05 Februar 2013 22:21)

    Prima!
    Unser Schulfreund Harry Hinz hat für den 27. April 2013 im Gasthof "Zur Schmiede" zu einem Klassentreffen eingeladen. Es betrifft die Mädchen und Jungen, die 1958, also vor 55 Jahren die Grundschule in Großzössen verlassen haben.
    Gruß,
    Alfred Eichhorn

  • #17

    IG "Neue-Helene" e.V. (Freitag, 05 Oktober 2012 07:06)

    Unser Dorffest im kommenden Jahr, ist für den 31.05.2013 bis zum 02.06.2013 geplant.

  • #16

    konrad kicherer (Donnerstag, 04 Oktober 2012 13:33)

    gibt es im sommer 2013 wieder ein heimatfest,wenn ja wann.mit besten dank und grüße an die heimat.

  • #15

    IG "Neue-Helene" e.V. (Dienstag, 10 April 2012 15:01)

    Auch wenn der Herr Uwe Müller nicht wusste, wer vor ihm steht.

  • #14

    Petra Nitsche geb.Gärtner (Dienstag, 10 April 2012 14:56)

    Hallo Leute,
    mit Eurem Osterfeuer habt Ihr bei mir voll ins schwarze getroffen. Nach über 20 Jahren war es wieder mal toll den einen oder anderen zu treffen und alte Erinnerungen aufleben zulassen.
    Danke für den schönen Abend und die tolle Organisation. Macht weiter so und bei einer der nächsten Veranstaltungen komme ich wieder :-)

  • #13

    Jannine Kubinyi (Dienstag, 20 Dezember 2011 16:21)

    Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern und allen Bürgern, die unseren Verein auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben, ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.



  • #12

    IG "Neue-Helene" e.V. (Sonntag, 27 November 2011 12:20)

    Auch 2012 planen wir eine Heimatfest bei uns. Es wird vom 1.-3.06.2012 stattfinden. Nähere Informationen wird es Anfang des Jahres auf unserer Homepage geben.

    LG Andreas Bodenlos

  • #11

    Alfred Eichhorn (Samstag, 26 November 2011 13:04)

    Verehrte Landsleute!
    Das Jahr 2012 wird geplant. Gibt es wieder ein Sommer- bzw. Heimatfest? Wenn JA, wann?
    Schöne Zeit im Advent,
    Gruß,
    Alfred Eichhorn

  • #10

    IG "Neue-Helene" e.V. (Sonntag, 16 Oktober 2011 20:30)

    Schicken mir eine Email an meine Adresse ( andreasbodenlos@t-online.de ), da werde ich die Kontaktdaten rüber schicken.

  • #9

    Olli (Sonntag, 05 Juni 2011 22:29)

    So, alles wieder gut zu Hause angekommen! Waren 3 tolle und lustige Tage und hat jede Menge Spaß gemacht! Nochmal vielen Dank für alles, da kommt man natürlich gern wieder! Also dann, Grüße an alle, der Olli

  • #8

    IG "Neue-Helene" e.V. (Dienstag, 17 Mai 2011 09:19)

    Hallo Maik (Waffe)
    schön, das du dich über deine alte Heimat kundig machst. Du könntest mir mal eine Email schreiben, ich habe einige Fragen an Dich. ( andreasbodenlos@t-online.de )

    LG Andreas Bodenlos

  • #7

    Maik Winckler (Montag, 16 Mai 2011 21:37)

    hallo zu sammen schön das im meinen geburtsort wieder was geboten wird da. da ich schon seit 10 jahren nicht mehr da war hast sich vieles geändert

    macht weiter so schön das ich ein paar bilder von meinen altern ort gesehen habe

    schau sagt mal die waffe

  • #6

    Arnulf Eichhorn (Montag, 14 März 2011 10:49)

    Unser Lehrer Horst Hauner, ca. 1960 -66 an der Großzössner Schule ist gestorben

    ae

  • #5

    Alfred Eichhorn (Sonntag, 19 Dezember 2010 10:02)

    Prima! Mein Geburtsort hat eine Seite im Netz. Ich werde ab und an sehen, was es an Neuigkeiten gibt. Wer schreubt die Geschichte und Geschichten des Ortes?
    FROHE WEIHNACHTEN!
    Gruß,
    Alfred Eichhhorn

  • #4

    Hainer See Piraten e.V. (Samstag, 11 Dezember 2010 17:00)

    Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen,
    die Gans ist auch schon aufgefressen
    und auf dem Tisch nur blöde Gaben,
    na dann nen schönen Heiligabend!

    In diesem Sinne wünschen wir euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
    Eure Hainer See Piraten

  • #3

    René Frühauf (Mittwoch, 09 Juni 2010 08:04)

    Super Vereinsfest habt Ihr da organisiert, für alle war was dabei. Macht weiter so!!! Die Zusammen arbeit mit euch war super, auch der Ersatz für mich am Samstag hat war hoffe ich ok! DJ Lutz hat das Zelt gerockt( siehe Bilder). Würde mich über eine weitere Zusammenarbeit mit euch freuen.
    Mfg DJ René Frühauf

  • #2

    Feuerwehr Großzössen (Samstag, 03 April 2010 01:51)

    Ich möchte mich auf diesem Weg bei dem Verein Bedanken für das Gelungene Osterfeuer am 01.04.10 und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit für die in Zukunft folgenden Veranstaltungen.

    Bruckmann Ortswehrleiter Großzössen

  • #1

    Sven (Donnerstag, 31 Dezember 2009 17:00)

    Hallo an Alle!

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010.
    Ich denke wir als Verein sind auf einem guten Weg.

    Grüße an alle die mich kennen