Dankeschönfest der IG „Neue-Helene“ e.V. am 10. September 2011

zur Fotogalarie
zur Fotogalarie

Viele Bürger, zum größten Teil Mitglieder unsere

IG „Neue-Helene“ e.V., waren aktiv in ehrenamtlichem Einsatz an den Vorbereitungen und der Durchführung unseres Dorffestes vom

3.–5. Juni 2011 beteiligt. Dafür wollte der Verein sich bedanken und lud alle Helfer am 10.09.2011 zu einem kleinen Dankeschönfest in das Bürgerhaus Kahnsdorf ein. Die meisten der Eingeladenen waren gekommen und über 60 Gäste verlebten einen sehr harmonischen und fröhlichen Abend. Dank der Bereitstellung des Gemeindebusses von Neukieritzsch, konnten wir im Shuttle-Verkehr die An- und Abfahrt aller Festteilnehmer organisieren. Unser Vereinsvorsitzender Herr Bodenlos begrüßte zu Beginn des Festes die Gäste sehr herzlich und dankte allen für ihren unermüdlichen Einsatz, der ein maßgeblicher Beitrag am guten Gelingen unseres Dorffestes war.
Ohne die Verdienste der anderen Helfer schmälern zu wollen, galt sein ganz besonderer Dank unserer Susann Eisert. Sie hatte monatelang die vielen Tombola-Preise verpackt, registriert, aufbewahrt und die reibungslose Preisausgabe organisiert. Auch Herrn Lohse, unserem ältesten Helfer, galt für seinen nimmermüden Einsatz ein besonderes Lob.
Im Anschluss daran bat Herr Bodenlos alle Anwesenden, auch die nächsten Veranstaltungen unseres Vereins aktiv zu unterstützen.
Ein wunderbares Abendessen (warmes und kaltes Büfett), zubereitet von unserer Familie Bodenlos, ließ keine Wünsche offen und mundete allen vortrefflich.
Ein reichhaltiges Getränkeangebot (mit und ohne Prozente) sowie flotte CD Musik beflügelten die Stimmung der Erwachsenen zusätzlich, während die 5 anwesenden Mitglieder unserer Jugendgruppe „Junge-Helene“ ihren Spaß mit Play-Station und Videospielen im Nebenraum hatten. Es wurde geschwatzt, gelacht und getanzt und alle fühlten sich wohl. Gegen 22:00 Uhr brachen die ersten Gäste zur Heimfahrt auf.
Die Feierlaune wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Es war eine tolle Stimmung und die Polonaise durch alle Räume riss dann auch den letzten „Tanzmuffel“ aufs Parkett.
An dieser Stelle möchten wir der Gemeinde für die Bereitstellung des Busses und Herrn Marx, unserem unermüdlichen Fahrer, danken, denn die letzten Gäste machten sich erst kurz vor 3:00 Uhr auf den Heimweg.
Am nächsten Tag wurde von einigen Vereinsmitgliedern alles wieder aufgeräumt, geputzt und in Ordnung gebracht.

Am 24. September 2011 haben wir unseren nächsten Helene-Tag im Rittergutspark. An diesem Tag wollen wir die Bürgerumfrage zur Wahl eines neuen Ortsschildes für Großzössen auswerten und unsere Adventsfahrt vorstellen.
Am 29. Oktober organisiert der Verein für alle Bürger der umliegenden Orte im Bürgerhaus Kahnsdorf ein Schlachtfest.
Im November ist eine Fahrt nach Chemnitz geplant, wo wir neben dem Besuch des Weihnachtsmarktes auch die Bergparade von 654 Berg- und Hüttenleuten aus 30 Vereinen erleben können. Den Abschluss unserer diesjährigen Vereinsveranstaltungen wird am 3. Dezember ein Weihnachtsmarkt bilden.

Johanna Landrock
IG „Neue-Helene“ e. V.

Eine gesunde Zuckertüte

So eine Zuckertüte ist doch was feines, wenn da nicht immer das ganze süße Zeugs drin wär.
Der Edeka-Markt Neukieritzsch, unter der Leitung von Frau Fuhrmann dachte sich:“Warum nicht mal eine gesunde Zuckertüte zusammenstellen.“ So packten die Mitarbeiter des Marktes 50 Zuckertüten mit z.B. Äpfeln, Saft und Müsliriegeln. Am Mittwoch übergaben dann die Edeka und die „Neue-Helene“ die Tüten an die Schüler der Grundschulen Neukieritzsch und Lobstädt.
Einen gesunden Appetit, wünscht der Edeka-Markt Neukieritzsch und die IG „Neue-Helene“ e.V. .