Großzössen: Neue Mitglieder für Neue Helene


Großzössen (cc). Die Senioren des Lobstädter Ortsteils Großzössen waren jüngst Gäste der Interessengemeinschaft „Neue Helene“. „Bei dieser Zusammenkunft wollte der Verein mit uns ins Gespräch kommen, seine Pläne und Ziele vorstellen sowie darüber reden, welche Aktivitäten gemeinsam für und mit den Senioren durchgeführt werden können“, berichtete Johanna Landrock, eine der 26 Teilnehmer.
Die rege Beteiligung der Senioren des kleinen Ortes zeige, dass der Wunsch nach Zusammenkünften dieser Art groß ist. Zur Sprache sei unter anderem gekommen, dass es an einer Begegnungsstätte fehle, wenn mal mehr als 30 Leute zusammenkommen möchten. Die Gäste waren so begeistert von der Arbeit des Vereins, dass sich gleich sechs von ihnen spontan als neue Mitglieder eintragen ließen.
Die Interessengemeinschaft „Neue Helene“ hat sich im April gegründet. Der Verein möchte regionale Interessen und Belange seiner Mitglieder fördern und diese auch in der Öffentlichkeit vertreten. Für die Bewohner der Region sollen künftig Veranstaltungen und Höhepunkte organisiert werden.

Quelle: LVZ, Regionalausgabe Borna/Geithain