Jahreshauptversammlung

Neue Helene mit neuem Kopf und altem Logo



Großzössen (sg). Gründungsmitglieder und Mitglieder der Interessengemeinschaft „Neue Helene“ in Großzössen haben am Sonnabend einen neuen Vorstand gewählt. Den Vorsitz übernimmt Bäckermeister Andreas Bodenlos, als zweiter Vorsitzender agiert Janko Stassig. Als Schatzmeister wurde Lars Philipp bestätigt, als Schriftführer Jannine Kubinyi. Maik Seybold und Claus Fuchs werden als Kassenprüfer eingesetzt. Zur ersten Jahreshauptversammlung waren 16 wahlberechtigte Mitglieder anwesend. Die Wahl des Vorstandes erging jeweils einstimmig. Zunächst war Rechenschaft über die bisher geleistete Arbeit abgelegt und Veranstaltungen resümiert worden, teilte Johanna Landrock mit.
Weitere Themen des Abends: die kommende Arbeit. Der neue Vereinsvorsitzende Andreas Bodenlos stellte einige Ziele, die angepackt werden sollen vor, und bat bei dieser Angelegenheit um die aktive Mithilfe aller Vereinsmitglieder. So möchte „Neue Helene“ den Neubau des Großzössener Kindergartens unterstützen. Auch kleine kulturelle Höhepunkte sind geplant. So wollen die Beteiligten ein Osterfeuer organisieren und im Juni ein Dorffest veranstalten. Auch ein Schlachtfest soll es geben.
Zentrales Thema im weiteren Verlauf: ein Vorschlag für ein neues Vereinslogo.Timo Hinz hatte sich dazu Gedanken gemacht und einen Entwurf in Wappenform dargestellt. Nach vielen Diskussionen über das Für und Wider seiner Darstellung stimmten die Vereinsmitglieder mit zwölf Ja-Stimmen, drei Enthaltungen und einer Gegenstimme aber dafür, das bisherige Vereinslogo – es ist inhaltlich aussagefähiger – zu behalten. Allerdings soll die Schrift etwas stärker herausgehoben werden.