Großzössen

Andreas Bodenlos erneut gewählt

Großzössen (cb). Andreas Bodenlos ist der alte und neue 1. Vorsitzende der Interessengemeinschaft "Neue Helene". Die Mitglieder der Interessengemeinschaft wählten den neuen Vorstand auf ihrer nunmehr zweiten Jahreshauptversammlung. Dem neuen Vorstand gehören außerdem Jannine Kubinyi (2. Vorsitzende), Lars Philipp (Schatzmeister), Johanna Landrock (Schriftführerin), Maik Seybold und Klaus Fuchs (Kassenprüfer) an. Von den 33 Vereinsmitgliedern waren 20 anwesend, sodass die Versammlung planmäßig durchgeführt werden konnte.
Nach dem Rechenschaftsbericht, in dem noch einmal die vielen vom Verein organisierten und durchgeführten Arbeiten und Veranstaltungen angesprochen und mit vielen Fotos allen in Erinnerung gerufen wurden, erfolgte der Bericht der Kassenprüfung. Anschließend wurden die geplanten Höhepunkte für das laufende Jahr, der Haushaltsplan 2011, die in einigen Punkten geänderte Vereinssatzung und die Beitragsordnung vorgestellt.
Vereinschef Bodenlos stellte dann einige Ziele, die jetzt angepackt werden sollen vor. So sind für 2011 unter anderem Bingo- und Quiznachmittage, ein Osterfeuer, ein Dorffest, ein Schlachtfest und zwei Busfahrten zu organisieren. Auch ist angedacht, die Gestaltung eines "Helene"-Parks in Angriff zu nehmen.
In der anschließenden Diskussionsrunde brachten einige Anwesende ihre Anerkennung für die geleistete Vereinsarbeit zum Ausdruck und erklärten ihre Bereitschaft, bei der Organisation oder bei der Durchführung von Veranstaltungen aktiv mitzuhelfen.
Zum Dankeschön für die Vereinsarbeit gab es ein Fässchen Freibier und ein paar Flaschen Rotwein für alle. Es folgte ein gemütliches Beisammensein. Dabei ließen sich die Mitglieder der Gemeinschaft in Großzössen den Kartoffelsalat mit Bockwurst oder eine Lauchcreme-Suppe schmecken.

Die Vereinsmitglieder sehen sich Bilder von Veranstaltungen an.
Foto: privat