Großzössen

Reisebericht, Bingo und Grillen

Großzössen (cb). Zu einem gemütlichen Beisammensein hatte die Interessengemeinschaft "Neue Helene" eingeladen. Am Wochenende waren insgesamt 62 Gäste ihrer Einladung gefolgt.
"Wir haben dabei unsere Busfahrt am 2. April nach Freyburg ausführlich vorgestellt und die ersten Fahrkarten verkauft", informierte Helene Landrock von der Interessengemeinschaft. Im Handumdrehen seien 44 der vorhandenen 50 Fahrkarten verkauft worden."Das zeigt, dass sich unsere Bürger auf die Fahrt freuen", so Landrock.
An der liebevoll gedeckten Kaffeetafel nahmen über 40 Gäste Platz und ließen sich belegte Brötchen, Kuchen und Kaffee schmecken. "Im Nu war eine lebhafte Plauderei im Gange", berichtete Landrock. Danach wurden mit erwartungsvollem bis fieberhaften Zahlenvergleichen fünf Runden Bingo gespielt. Es gab schöne Sachpreise zu gewinnen.
Ein weiterer Höhepunkt war ein Reisebericht der Familie Wagner, die im vergangenen Jahr eine Australien-Rundreise unternommen hatte. Die Zuhörerzahl hatte sich inzwischen auf 52 erhöht. Jeder lauschte gespannt, was Familie Wagner Schönes, Kurioses oder Spannendes in Australien erlebt hatte. "Um die Worte zu veranschaulichen, zeigten sie in einer Fotoschau beeindruckende Bilder von den unterschiedlichen, aber sehr imposanten Landschaften, der fremdartigen Tier- und Pflanzenwelt und von bekannten beziehungsweise berühmten Bauwerken, in den von ihnen besuchten Orten", so Landrock. Ausführlich und humorvoll hätten sie auch das Leben während der 30 Urlaubstage in dem rollenden Hotel beschrieben, in dem sie gefahren und geschlafen haben und das eine ausfahrbare Küche besaß, in der auch gekocht wurde.
Wie im Fluge waren fast 70 Minuten vergangen. Gemütlich klang der Abend mit Grillen aus.

Der Reisebericht wird mit Spannung verfolgt.