Großzössen

Osterfeuer, Dorffest und Schlachtefest

Großzössen (cb). Zu ihrer dritten Jahreshauptversammlung trafen sich jetzt die Mitglieder der Interessengemeinschaft (IG) "Neue Helene" Großzössen. Als Gäste nahmen der Wehrleiter und sein Stellvertreter teil.
"Von den derzeit 43 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern waren 29 anwesend, so dass die Versammlung planmäßig durchgeführt werden konnte", informierte IG-Mitglied Johanna Landrock. Der Vorsitzende Andreas Bodenlos legte Rechenschaft über die geleistete Vereinsarbeit und den Haushaltsplan 2011 ab. Auch der Bericht der Kassenprüfung ging ohne Beanstandungen über die Bühne. Lobende Worte gab es für die Mitglieder der Jugendgruppe "Junge Helene", die im vergangenen Jahr "tolle Arbeit geleistet" haben, so Landrock. "Ein besonderes Dankeschön gab es auch für die Feuerwehr, die den Verein bei den Festen immer aktiv unterstützt hat."
Vereinschef Bodenlos stellte in der Folge den Arbeitsplan für 2012 vor. Vorgesehen sind unter anderem Bingo- und Quiznachmittage, ein Osterfeuer, ein Dorffest, ein Schlachtfest, Busfahrten und die Gestaltung des "Helene"-Parks.
"Als Dankeschön für die erfolgreiche Vereinsarbeit gab es ein Fässchen Freibier und ein paar Flaschen Rotwein für alle", teilte Landrock weiter mit. Beim gemütlichen Beisammensein, das sich anschloss, ließen sich die Mitglieder den Nudelsalat mit Bockwurst oder den Kesselgulasch schmecken.