Großzössen/Oellschütz

"Neue Helene" unterstützt Tierheim

Großzössen/Oellschütz (cb). 670 Euro will die Interessengemeinschaft "Neue Helene" in Großzössen noch im Monat Januar dem Tierheim Oellschütz übergeben. Darüber informierte der Vorsitzende der Interessengemeinschaft "Neue Helene", Andreas Bodenlos.
"Viele Tierheime müssen bei vollen Heimen und leeren Kassen um ihre Existenz kämpfen. Sie sind dringend auf die Spenden tierlieber Menschen angewiesen", sagte er. Die Interessengemeinschaft "Neue Helene" habe erfahren, dass auch das Tierheim Oellschütz, welches in Not geratene Tiere aus Borna, Neukieritzsch und Groitzsch beherbergt und versorgt, tagtäglich zu kämpfen hat, dass es allen Tieren gut geht und sie ein schönes Zuhause bekommen.
"Spontan entschieden wir uns als Verein, dem Tierheim mit einer Geldspende in Höhe von 500 Euro zu helfen", so Bodenlos. Darüber hinaus riefen die Helene-Mitglieder die Bürger dazu auf, Gelder auf das dazu eingerichtete Spendenkonto zu überweisen oder direkt in eine der aufgestellten Sammelbüchsen zu geben. "Wir dachten, dass unsere geplante Summe so noch attraktiver würde, denn viele Tiere in Not brauchen uns und unsere Hilfe", meint er.
Zur Vorstandssitzung zu Jahresbeginn wurden die Sammeldosen geöffnet. Diese ergab 91,50 Euro. Auf dem Spendenkonto gingen 88,50 Euro ein.
"Wir danken, auch im Namen der Tiere, für die Hilfsbereitschaft der vielen Spender und freuen uns, dass wir keinen vergeblich um Hilfe gebeten haben", so Bodenlos.