Großzössen - Schlachtfest ist voller Erfolg Großzössen

(cb). Die Großzössener Interessengemeinschaft „Neue Helene“ organisierte ein Schlachtfest. Bereits am frühen Nachmittag gingen Gehacktes, Blut-, Brat- und Leberwurst sowie Sülze weg wie warme Semmeln. Am Abend waren dann die Räume des Bürgerhauses Kahnsdorf bis auf den letzten Platz gefüllt.
„Das Angebot von der Schlachteplatte über Brezeln bis hin zu einer großen Auswahl an Getränken. Es kam bei den Gästen sehr gut an“, sagte Andreas Bodenlos vom Verein. Mit einem gesponserten Kleinbus habe die „Helene“ einen Shuttleservice einrichten können, der auch zahlreich genutzt worden sei. Nach dem guten Essen wurde getanzt. Als kleines Rahmenprogramm gaben die Guggemusiker, die „Hainer Seepiraten“, ein kleines Ständchen. „Alles in allem war es ein gelungenes Fest. Die IG ,Neue Helene‘ möchte sich bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren bedanken“, erklärte Andreas Bodenlos.
Die nächste Veranstaltung der Interessengemeinschaft „Neue Helene“ ist bereits geplant – ein Weihnachtsfest am 5. Dezember.

 Quelle: LVZ, Regionalausgabe Borna/Geithain